Page 22 - GB_2023_FB

BKK Freudenberg
Esther Maria Loidl
„Happy Birthday BKK Freudenberg!
Seit nunmehr 150 Jahren sind die BKK Freudenberg und die Unternehmen der Freudenberg-Gruppe eng verbunden. Als unser Firmengründer Carl Johann Freudenberg im Jahr 1874 zu seinem 25-jährigen Firmenjubiläum eine Fabrikkrankenkasse für seine Arbeitnehmer ins Leben rief, lag es wahrscheinlich außerhalb seiner Vorstellungskraft, dass sich sein Unternehmen bis heute in einen weltweit tätigen Technologiekonzern mit mehr als 51.000 Mitarbeitenden entwickeln würde. Damit war er ein Visionär seiner Zeit: Denn erst 1883 wurde unter dem damaligen Reichs- kanzler Otto von Bismarck das ,Gesetz betreffend der Krankenver- sicherung der Arbeiter’ erlassen.
Damals wie heute ist ein langfristiges soziales Engagement fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Als Unternehmen im Familienbesitz fühlen wir uns dem Wohl unserer Mitarbeitenden und ihrer persönlichen Entwicklung verpflichtet. Die BKK Freuden- berg ist dabei eine wichtige Partnerin, die uns an unseren deut- schen Standorten bei der Durchführung von maßgeschneiderten Präventions- und Gesundheitsprojekten unterstützt.“
Esther Maria Loidl Vorstandsmitglied Freudenberg SE